Unterfränkischer Schachverband e.V.
Bezirksverband des Bayerischen Schachbundes im Deutschen Schachbund e.V.
und Bayerischen Landessportverband

MENU

Start der Unterfränkischen Einzelmeisterschaften 2025 in Arnstein

 

Dieses Jahr finden zum 74. Mal die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften statt. Wir freuen uns auf spannende Turniere in der Stadthalle Arnstein unter der Federführung des SK Arnstein. Gespielt wird wieder in der Meisterklasse 1 (18 Teilnehmer), der Meisterklasse 2 (22 Teilnehmer) und dem Aufstiegsturnier (43 Teilnehmer). Startschuss ist am Samstag, den 12.4. um 14:45. Titelverteidiger Fabian Englert (SK Klingenberg) ist ebenfalls mit am Start und wird versuchen, seinen Siegeszug mit 5 Meisterschaften in Folge weiterzuführen.

 

Ein Großteil der Partien wird auf Lichess unter folgendem Link (quasi) live zu verfolgen sein:

Lichess – Unterfränkische Einzelmeisterschaften 2025

Ergebnisdienst auf chess-results.com:

M1          M2        Aufstiegsturnier

Auf- und Abstiegsregelung:

M1: 4 Absteiger
M2: 4 Aufsteiger, 6 Absteiger
AT: 8 Aufsteiger

Erstmals wird Gunny auf Chessalyze ausgewählte Partien nachträglich analysieren. Die Links folgen dann an dieser Stelle:

(1) Zwei Unfälle, Autsch! Unterfranken Schacheinzelmeisterschaft – Englert | Bardorz | Runden 1-3

Und als kleiner Bonus des Turnierleiters GH eine äußerst subjektive Auswahl interessanter Partien ohne weiteren Kommentar:
1. Runde AT:  Arriens – Blank
2. Runde M2:  Staat – Karajic
3. Runde M1:  Paeslack – Heidel
4. Runde M1:  Eichenauer – Kalinina
5. Runde M1:  Basel – Quigley,  AT:  Englert – Arriens